Bartsch GmbH, Wallenhorst

Wartungsleistungen

"Die Zusammenarbeit mit team! datentechnik macht einfach Spaß!

Kompetente, freundliche Ansprechpartner sind stets erreichbar. Auch der Rückfluss von Informationen erfolgt schnell und gründlich.

Keine Frage bleibt unbeantwortet!
Bei Wartungsleistungen werden Termine nicht nur (weit) im Voraus geplant und pünktlich erledigt, sondern eine gute Planung seitens team! datentechnik ermöglicht es einzelne Aktionen zusammenzufassen und sinnvoll am Termin abzuarbeiten.

Wir setzen weiterhin auf team! datentechnik und empfehlen diese Firma gerne weiter!"


Martin Einfeldt, Geschäftsführer


Bergmann Maschinenbau GmbH & Co KG, Meppen

Bergmann Automotive Gmbh, Barsinghausen

IT-Dienstleistungen

"Schön, dass wir in unserer Zusammenarbeit mit team! datentechnik erfahren dürfen, dass die Grundwerte Kreativität, Termintreue, Flexibilität und Kostenbewusstsein erfolgreich umgesetzt werden. "

Stefan Lüken, QMB & interner EDV-Verantwortlicher

 

E-Mailarchivierung

"Die in unserem Unternehmen umgesetzte E-Mail-Archivierung sichert uns eine langfristige
und unveränderliche Aufbewahrung der elektronischen Nachrichten.
Dafür bürgt der Service von team datentechnik."

Stefan Lüken, QMB & interner EDV-Verantwortlicher


Getränke Weidlich, Dortmund

VPN-Management

 "Wir hatten das Problem, zwei Standorte EDV-technisch verbinden zu müssen. Dank kompetenter Beratung und Umsetzung, sowie zuverlässiger und pünktlicher Ausführung sind nun beide Standorte per VPN-Tunneling via SDSL kostengünstig, stabil und sicher miteinander vernetzt."

Detlef Ratzke, Geschäftsführer


INTERSEROH Product Cycle GmbH, Osnabrück

IT-Dienstleistungen

"Die INTERSEROH Product Cycle GmbH nutzt seit dem Jahr 2001 den Service der team! datentechnik GmbH & Co. KG.

Die hohe Flexibilität, motivierte Mitarbeiter, eine zeitnahe Bearbeitung und das gute Preisleistungsverhältnis überzeugen uns bis heute, den richtigen Partner gefunden zu haben."

Andreas Schelle, Geschäftsführer


LÜHRMANN Deutschland GmbH & Co. KG,
Osnabrück, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München

Outsourcing

"Seit wir unsere EDV in die Hände von team! datentechnik gelegt haben, geniessen wir die Vorteile einer effektiven und und kompetenten Rundum-Betreuung. Freundliche Mitarbeiter reagieren flexibel und verlässlich auf jede unserer Anforderungen, und das bei niedrigen und transparenten Fixkosten!"

Ansgar Meyer, Geschäftsführer

 

Terminalserver

"Flexibilität, Sicherheit und hohe Verfügbarkeit kennzeichnen die Terminalserver-Lösung, die von team! datentechnik konzipiert und umgesetzt wurde.

Gerade für unsere Struktur mit mehreren Standorten ist dieses Konzept perfekt geeignet und hat dazu beigetragen, Prozesse erheblich zu beschleunigen und zu verschlanken.

Durch das Housing bei team! datentechnik wird diese Lösung richtig rund. Wir freuen uns über sehr gut gewartete Systeme und sehr schnelle Reaktionszeiten bei Störungsfällen!"

Ansgar Meyer, Geschäftsführer 

 


monsun media gmbh - Werbe- und Internetagentur, Osnabrück

Anti-Spam Konzepte / Greylisting

"Die Flut unerwünschter Emails hat in den letzten zwei Jahren bei uns extrem zugenommen. Die Zeit für das Aussortieren von Spam und auch für das Entfernen von Viren, die immer wieder im Anhang verschickt wurden, wollten wir nicht mehr investieren - eine Lösung musste her. Und sie war einfach: Unsere Postfächer sind umgezogen auf die Server von team! datentechnik, ein sogenanntes Greylisting wurde eingerichtet. Kaum war die Konfiguration gefunden, war die Spamflut vorbei.

Seitdem empfangen wir täglich anstatt insgesamt rund 6000 Spam-Emails noch 2-3 unerwünschte Nachrichten, oft auch gar keine. Der gesamte übrige Email-Verkehr läuft reibungslos weiter. Schön, dass auch nach 7 Jahren kompetentem IT-Support immer wieder nach neuen Lösungen für uns gesucht wird!"

Jens Hasekamp, Geschäftsführer


OSNA & KRAUSE Getränke GmbH, Osnabrück

Full Service

"Wir bei Osna-Krause Getränke kommen seit mehr als einem Jahr ganz ohne EDV Spezialisten in den eigenen Reihen aus. Unsere Mitarbeiter können in allen Fragen zu Software und Hardware jederzeit kompetente und vor allen Dingen zuverlässige Hilfe erhalten.

Ob telefonisch oder vor Ort bei uns im Hause - kleine sowie größere Fragen finden eine schnelle Beantwortung.


Für uns ist team! datentechnik einer unserer besten Mitarbeiter.

...und das meinen wir auch wirklich so!"

Christian Pont, Vertriebsleiter / Prokurist


B. Braun prolabor GmbH

Full Service

„Mit Hilfe von team! datentechnik ist es uns gelungen unsere IT-Infrastruktur neu zu strukturieren und auf die geplante Geschäftsausweitung auszurichten. Dabei überzeugten uns vor allem die sehr gute Beratung, die ausgereiften Konzepte und die sorgfältige Umsetzung der dafür nötigen Projekte. Auch die Betreuung im Tagesgeschäft und die stetige Weiterentwicklung unserer IT-Struktur wird vom team! schnell und flexibel erledigt.

Da wir als zertifizierter Fachhandel im Gesundheitswesen agieren, war es uns besonders wichtig, dass team! datentechnik auch in den Bereichen Datensicherheit und Systemüberwachung die passende Lösung für uns gefunden hat. Durch die Zusammenarbeit mit team! datentechnik haben wir in unserem IT-Bereich einen großen Schritt nach vorne gemacht und so die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.“

Florian Knäuper, Geschäftsführer


Schmedes Industrie - und Handelsausrüstungs GmbH 

Outsourcing

"Bei Überlegungen zum Themenkomplex "Outsourcing" stehen meist Kostengesichtspunkte im Vordergrund. Man verlagert hausinterne Prozesse auf einen externen Dienstleister und / oder Lieferanten mit dem Ziel, dass dieser die zu erbringenden Leistungen mindestens gleichwertig und günstiger liefert.

Diese Gedanken waren bei unseren Überlegungen zum Outsourcing unserer IT nicht vordergründig. Vielmehr suchten wir einen Partner welcher die gesamte Perfomance, also Installation, Wartung, Service und vor allen Dingen Geschwindigkeit unserer IT an zwei Standorten nachhaltig verbessern konnte.

Da es unabdingbar ist, diesem Partner "Zutritt" zu hauseigenen Abläufen zu gewähren ist entsprechendes Vertrauen in die handelnden Personen die Grundlage dieser Zusammenarbeit. Alles das ist bei der Firma team! datentechnik GmbH & Co. KG gegeben!"

Peter Schmedes, Geschäftsführer 


Stadtwerke Georgsmarienhütte GmbH

Sicherungskonzepte

"In enger Zusammenarbeit mit unser IT-Abteilung erstellte team! datentechnik ein Sicherungskonzept, das uns ruhig schlafen lässt.

Die Kombination von Backup-Servern mit Bandlaufwerken und Festplatten sorgt für eine sichere Vielfalt von Speichermedien. Gepaart mit der Image-Sicherung sowohl physischer als auch virtueller Systeme lässt unser Sicherungskonzept keine Wünsche offen!"

Holger Holtmann, Verantwortlicher IT und Telekommunikation

 

Virtualisierung

"Die Einführung von virtuellen Maschinen durch team! datentechnik hat unser Unternehmen einen großen Schritt nach vorn gebracht.

Trotz der deutlichen Konsolidierung unserer Server-Landschaft stehen uns nun nicht nur mehrere Produktiv-Maschinen, sondern auch ein komplettes Notfallsystem zur Verfügung.

Dieses Konzept ermöglicht uns, viel Flexibilität bei sehr hoher Verfügbarkeit der Systeme vorzuhalten!"

Holger Holtmann, Verantwortlicher IT und Telekommunikation